Montag, 25. Juni 2012

Thinkpad Tablet für Präsentationen nutzen



Zu meiner Social Business Strategie gehört auch die Mobility Lösung. Nicht nur überall verfügbar sein und arbeiten können wo ich will, sondern auch mein Tablet zum zentralen Arbeitsmittel zu machen.
Mit den in vorherigen Posts beschriebenen Apps konnte ich meinen Notizblock für Meetings bereits ablösen. In Meetings war ichj bisher darauf angewiesen, einen Präsentations-PC zu haben, um über das Internet meine Präsentationen starten und zeigen zu können.
Immer wieder passierte es dann, dass Unternehmen mir den zugriff auf unsere Social Business Plattform nicht ermöglichen konnten. Kein Account für das WLAN für Externe, Firewall-Restriktionen, … .
Das hat ab heute ein Ende!
Hier meine Lösung, um den Thinkpad Tablet PC – direkt an den Beamer im UInternehmen anschließen zu können:
  • HDMI Adapter (A) Buchse auf HDMI mini C (Stecker) - (SunshineTronic)
  • HDMI to RGB Converter (HDFury)
  • HDMI DVI-D Verlängerung (ist bei dem Converter dabei!)
Nach ersten Tests erhalten die Teile von mir eine Kaufempfehlung!
Die Bedienung des Tablet ist uneingeschränkt. Mein Beamer hat den Tablet sofort ohne weitere Konfiguration erkannt. Das Projektionsbild ist etwas unschärfer als am Tablet – aber nicht unangenehm! Sehr kleine Details muss man eventuell mal zoomen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen