Freitag, 8. Juni 2012

IBM Connections App aktualisiert

Die IBM Connections App ist überarbeitet. Mein erster Eindruck: sehr empfehenswert! Ich benutze die App auf meinem Android Tablet.

Wer mobil, und vor allem produktiv, mit Connections arbeiten will, dem kann ich dieses Update nur wärmstens empfehlen.

Die übersichtliche Gestaltung und vor allem die schnelle und effiziente Navigation in Connections hat mich überzeugt.
Bisher war es für mich in der Connections App nicht immer ganz einfach nachzuvollziehen, wo ich mich gerade innerhalb von Connections befand.

Die neue Navigationslogik erlaubt einen schnellen Überblick und eine sichere Navigation zu den Inhalten, die gerade benötigt werden. Und das gilt für alle Anwendungen innerhalb Connections!

Voraussetzung um die neue App nutzen zu können, ist IBM Connections 3.0.1.1 (IBM Connections 3.0.1 FP 1)

Demo der überarbeiteten App


Android Shop

Um einen ersten Überblick zu bekommen habe ich hier die verschiedenen Screenshots der neuen App zusammengestellt:

Nach der Anmeldung am Connectionsserver.


















Über den MY ACCOUNTS Button können Sie zwischen verschiedenen IBM Connections Accounts auf verschiedenen Servern hin und her wechseln!


Unter Downloads haben Sie einen Direktzugriff auf alle Dateien, die jemals auf das Device herunter geladen wurden. Ist für mich sehr hilfreich für Kundenpräsentationen - "schnell mal zeigen ... "












Gerade für unterwegs recht hilfreich wenn mal die Telefonnummer, eMail Adresse ... fehlt ... .














Die Auswahlö der gesuchten Community lässt sich auch nach den Kriterien:

- Meine Communitys
- Communitys, denen ich  folge
- Öffentliche Communitys

eingrenzen.









Analog lassen sich auch die übrigen Funktionen ansehen und bearbeiten:

  • Aktivitäten
  • Blogs
  • Lesezeichen
  • Dateien
  • Foren
  • Wikis

Nachtrag (22.06.2012 - Danke Daniel!)
IBM Connections Mobile App auf Youtube



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen