Montag, 19. März 2012

Mehr Gerechtigkeit und nachhaltigen Erfolg durch Social Business



Das System der deutschen Wirtschaftsförderung ist allgemein als weitsichtige Form anerkannt, um Krisen weitblickend managen zu können. Dazu gehört auch unser System der betrieblichen Aus- und Weiterbildung. Die mittelständische Struktur unserer Unternehmen, die längerfristiger planen als quartalsorientierte, börsennotierte Konzerne.

All das hat unserer Wirtschaft geholfen gestärkt aus der aktuellen Krise zu kommen.

Social Business ist nach meiner Überzeugung ein Weg für Unternehmen, die makroökonomischen Lehren in die Mikroökonomie zu übertragen.

Social Business ist ebenfalls ein Konzept, geplant und gezielt die zukünftige Unternehmensentwicklung positiv zu steuern.
Dabei legen Unternehmen, die Social Business Konzepte verfolgen, Wert auf die Integration der Mitarbeiter und der gezielten Dokumentation und Weiterentwicklung des firmenigenen Know hows.

Im Gegensatz zu früheren Konzepten setzt ein Enterprise 2.0 auf einen projektierten Wertewandel im Unternehmen. Die Interessen der Mitarbeiter sowie die des Unternehmens werden gezielt ausgeglichen und fördern sich gegenseitig
.
Knowledgeworker etwa, die ihre Ideen und Erfahrungen in Social Business Konzepten dokumentieren, ernten die Anerkennung für Ihre Leistungen. Sie schaffen sich Freiräume für die eigene Weiterentwicklung durch die Entlastung von Standardfragen und Bearbeitungen.

Projektteams erfahren eine deutlich höhere Effizienz. Die Meetings bedürfen nicht mehr eine erhebliche Zeit für den internen Informationsabgleich. Projektteams bestehen primär aus einem Kernteam, das sich bedarfsgerecht ergänzenden Know hows und entsprechender Experten bedient.

Rund 80% der Mitarbeiter profitieren von den Arbeiten und Erfahrungen der Vordenker und Knowledgeworker.
Insbesondere in Unternehmensorganisationen, die verteilt strukturiert sind, oder deren Leistungserbringung abteilungsübergreifend erstellt werden muss, ist der Nutzen der Social Business Lösung innerhalb kürzester Zeit positiv spürbar.

Das sichert die unternehmerische Weiterentwicklung und schafft die Voraussetzung dafür, schnell auf Marktanforderungen und Kundenbedürfnisse zu reagieren. Flexibilität und ergebnisorientierte Reaktion auf den stetigen Wandel werden zur Normalität für ein Enterprise 2.0 Unternehmen.
Die Dokumentation des unternehmerischen Know hows, der Erfahrungen aus Kundenprojekten und deren Weiterentwicklung durch die gemeinsame Nutzung ist Grundlage für eine gezielte Innovationsförderung innerhalb des Unternehmens - abteilungsübergreifend!
Eines der wesentlichsten Interessen des Unternehmens, aber auch aller Mitarbeiter. Das sichert Arbeitsplätze und die Unternehmensweiterentwicklung!

Social Business in der Unternehmenssteuerung ist wie Wirtschaftsförderung in der Makroökonomie. Die Weichen, die sie heute stellen wirken (erst) in der Zukunft.

Social Business: sähen Sie heute aus, pflegen Sie die ersten Keimlinge und ernten Sie morgen!

Weitsichtige, strategische unternehmerische Entscheidungen sind also gefragt. Und vor allem eine strategische Projektimplementierung und Begleitung. Mit dem Ziel den erforderlichen Wertewandel in die Organisation zu bringen, und ihn so schnell und effizient als möglich zu leben.

Wir wissen wovon wir reden - derartige Lösungen erarbeiten und leben wir seit geraumer Zeit. Auch wir haben unsere Erfahrungen stetig aufs Neue in unsere Beratungskonzepte eingearbeitet. Mittlerweilen haben wir das in einem stetigen Prozess gebracht - ständig auf der Suche nach weiteren Optimierungen für unsere Kunden(projekte)!

GetSocial DoBusiness!

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