Montag, 27. August 2012

Goodbye Lotusphere - Welcome IBM Connect!



con·nect: noun \kə-nekt\: same conference, but with a new name and a much broader focus on what IBM means by social business.



Nach 19 Jahren Lotusphere wird im Jahr 2013 die Konferenz erstmals IBM Connect heißen.
Dass sich ein Wandel anbahnt haben wir ja schon 2012 erahnen können. Das Gelb der Rucksäcke verschwand und eine Parallelveranstaltung Connect wurde erstmals eingeführt.

IBM wollte mit dieser ersten Parallelveranstaltung zusätzliche Zielgruppen und vor allem Themen im Social Business Umfeld adressieren.

Persönlich fand ich das Konzept der Connect 2012 sehr gelungen. Die Idee, Kunden zu Wort kommen zu lassen, die verschiedenen Überlegungen und Konzepte der Social Business Implementierungen kennen lernen  und diskutieren zu können, war sehr gut angekommen. Es hat mich überzeugt!

Mit der Änderung des Konferenznamens im Jahr 2013 will IBM,seiner strategischen Festlegung entsprechend, das Social Business Konzept vorleben. Die Bedeutung von Social Business Konzepten für Unternehmen, als evolutionäre Weiterentwicklung der Interaktion (Collaboration) und Kommunikation, spiegelt sich so auch in der Weiterentwicklung des neuen Konferenzkonzeptes wieder.

Auf der offiziellen IBM Website zu IBM Connect 2013 wird die neue Zielrichtung ausführlich beschrieben.

Social Business wird wohl in Zukunft eine zentrale Rolle innerhalb der IBM Connect spielen. Als Zielgruppe werden unter anderem ausdrücklich „Social Business Evangelists“ angesprochen!

Für mich ist das eine Bestätigung meiner Entscheidung vor drei Jahren, mich nahezu ausschließlich mit Social Business Konzeptionen auseinander zu setzen. Insbesondere auch mit erforderlichen Change Management Konzepten,  zur Begleitung des Wertewandels für Social Business Implementierungen, um einen maximalen Nutzen für unsere Kunden zu erarbeiten.
IBM Connect soll zukünftig das erfolgreiche Konzept der Lotusphere um Social Business Aspekte erweitern. Zusätzlich soll mehr Wert auf die Darstellung des Nutzens der verschiedenen IBM Lösungen, aus dem Collaboration Umfeld, für Kunden gelegt werden.

While we'll still provide extensive technical content on collaboration solutions, we'll take a more expansive approach and focus on the value that IBM and business leaders have placed on social collaboration, portal, web experiences, content management, analytics, process management, commerce, and supporting professional service as top priorities and key competitive differentiators.
(Quelle: IBM )
Übrigens ...
Noch bis zum 24.09.2012 gilt die Early Bird Konferenzgebühr!

Die IBM Connect 2013 findet, wie bisher die Lotusphere, in Orlando, Florida statt.

vom 27. Bis zum 31. Januar 2013

SEE YOU IN ORLANDO!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen