Mittwoch, 23. Januar 2013

Noch 4 Tage .... Connect 2013


Am 27.Januar öffnet die IBM Connect 2013 ihre Pforten ... ! Mal sehen, was IBM sich nach der Umbenennung der ehemaligen "Lotusphere" so alles ausgedacht hat, um die Tradition zu bewahren und Neues zu beginnen.

Die Notwendigkeit der Weiterentwicklung von Kommunikation und Formen der Zusammenarbeit in Organisationen und Teams ist unübersehbar. Viele Unternehmen, mit denen wir sprechen und zusammenarbeiten sehen die Entwicklung, nicht aber unbedingt gleich die Lösungen für die anstehenden  Herausforderungen, die sich aus Veränderung und Anpassungsnotwendigkeit ergeben.

Insoweit sind die Chancen und Herausforderungen, eine Weiterentwicklung auch der ehemaligen "Lotusphere" anzustoßen, unverkennbar und nachvollziehbar.

Ich bin schon sehr gespannt, wie die Organisatoren und Planer uns den Wandel versüßen werden ... ;-)

Wie gehabt steht allen Teilnehmern eine Social Business Plattform für die eigene Organisation und Vernetzung auf Basis von IBM Connections zur Verfügung:

Über die Webseite:


http://c.socialbizonline.com/mobile

Kann der Connectionsserver angesprochen werden und in die Android oder Apple App eingebunden werden. Die Zugangsdaten haben alle Teilnehmer per eMail erhalten.


Funktioniert ohne Probleme! Und die App ist wirklich toll - nicht nur um zu lesen ... . Mit dem letzten Update kann man auch ganz komfortabel arbeiten und die Mobility Strategie der Social Business Lösung leben.

Die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Konferenz sind also durchaus vielversprechend .... !

Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen und viele neue Anregungen und Informationen!!!


See you in Orlando!


Donnerstag, 3. Januar 2013

Ich wünsche Ihnen ein erfolgreiches Jahr 2013!




ALLES GUTE FÜR DAS JAHR 2013!

VIEL ERFOLG UND GLÜCK
UND
EINIGE ANGENEHME ÜBERRASCHUNGEN


Detlef Dietlein

Erreichbar in den USA

Quelle: bohlshop.com





Die Connect 2013 steht vor der Türe und damit die Frage, wie man am besten erreichbar sein wird.
Ich habe zur letzten Lotusphere 2012 eine eigene US Mobilfunknummer getestet.
Die Vorteile waren für mich:
  • die SIM Karte habe ich in Deutschland gekauft - mit deutschem Service
  • ich hatte meine US_Mobilfunknummer bereits vor meinem Abflug nach Orlando und konnte sie entsprechend publizieren
  • innerhalb den USA sind Telefongespräche extrem günstig
  • AT&T bietet einen speziellen Tarif für Mobilgespräche nach Deutschland (10US$ -. 250 Minuten)
Bis auf die endgültige Aktivierung, die nur von den USA aus gemacht werden konnte, hatte ich alle Vorbereitungen von Deutschland aus erledigen können.

Ein Problem hatte ich dann jedoch mit meinem Tablet PC bei der Aktivierung der AT&T Karte: Das Portal und mein Tablet waren wohl nicht 100%ig kompatibel - mit dem Hotel-Internetzugang klappte es dann ohne Schwierigkeiten.

Mit einer zweiten SIM Karte habe ich mir einen AT&T Datentarif geordert und war mit meinem Tablet im Internet - ebenfalls ohne Probleme.

Einziger Wermutstropfen, der sich jetzt offenbart: AT&T deaktiviert die SIM Karte, wenn sie eine bestimmte Zeit nicht genutzt wird. Jetzt bin ich gerade dabei mit Support und der Hilfe von Herrn Bohl, der mir ein paar Tipps gab, die Karte wieder zu aktivieren ... .

Ergänzung (12.01.2013):  Sobald das Konto, wie beschrieben deaktiviert wurde, wird auch die Mobilfunk-Nummer deaktiviert. Mit der ICCID Nummer der SIM Karte kann ein neuer Account bei AT&T aktiviert werden. Dabei wird eine neue Mobilfunk-Nummer generiert. In den USA kann man dann zum Beispiel den "GoPhone" (Prepaid Tarif) mit Guthaben aufladen und los telefonieren .... . Geht nur von den USA aus! Man benötigt eine SMS mit dem Passcode, um über den AT&T Kundenlogin Guthaben und eventuell Zusatztarife einbuchen zu können. Die SMS wird nur auf ein simlockfreies Mobiltelefon mit der SIM Karte das im AT&T Network eingeloggt ist, zugestellt!


Für alle, die erreichbar sein wollen, eine empfehlenswerte Alternative!

Hier der Link zum bohlshop.com


Übrigens, während der Connect 2013 in Orlando erreichen Sie mich unter

+01.321-230-3439


Von einem Kollegen habe ich heute den Hinweis bekommen, dass auch über den folgenden Link SIM Karten für den US-Aufenthalt gekauft werden können:
... der Vollständigkeit halber ... . Erfahrungen habe ich mit diesem Anbieter nicht.